kfd Sankt Elisabeth

Unsere kfd hat z. Zt. 62 Mitglieder, wobei 14 zu den aktiven Mitgliedern zählen.

Die aktiven Mitglieder treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat nach der Frauenmesse zur Teambesprechung.

  • Alle 14 Tage dienstags Nachmittag von 14.30 bis 15.00 Uhr treffen sich interessierte Frauen, also auch Nichtmitglieder, zum Handarbeiten.
  • Jeden Montag, ausser in den Ferien, findet morgens von 9.00 bis 9.45 Uhr im Pfarrsaal ein Gymnastikkurs statt, zu dem sich alle Frauen anmelden können.
  • Zweimal im Jahr und zwar einmal im Frühjahr und einmal im Herbst findet ein Gesprächsabend für Frauen mit einem religiösen Thema statt.
  • Ebenfalls findet zweimal im Jahr auch einmal im Frühjahr und im Herbst ein Einkehrtag für alle Frauen dienstags morgens nach der Frauenmesse statt.
  • Einmal im Jahr findet ein Ausflug der kfd statt.

Weiterhin beteiligt sich die kfd an den Vorbereitungen und der Bewirtung bei den monatlichen Seniorennachmittagen, sowie an der Durchführung des Pfarrfestes mit vielen Aktivitäten. Weiterhin wirkt unsere kfd bei den untertschiedlichsten Festlichkeiten im Pfarrleben mit.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft erteilt das Pfarrbüro gerne Auskunft. - Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und können eines versprechen: es wird nicht langweillig!